Castel Mimi (MD)

Legenden werden von wichtigen Menschen geschrieben, die große Dinge erreichen, von ihrer Leidenschaft und ihren Träumen angetrieben werden, ohne Angst zu haben harte Arbeit und Hingabe zu leisten! Einer dieser Menschen ist Constantin Mimi, ein Pionier, ein emblematischer Weinbauer und eine wichtige Persönlichkeit des XX. Jahrhunderts. Er widmete sein Leben dem Wein. Durch die Anwendung seines in Westeuropa erworbenen Wissens gelang es Constantin Mimi, das erste Schloss in Moldawien zu bauen. Dies führte dazu, dass er großartige Weine herstellte und die Standards durch die Einführung neuer Technologien erhöhte. Dank seiner Arbeit konnte die Weinindustrie des Landes ein paar Mal gerettet werden, sodass Moldawien heute einer der führenden Weinproduzenten der Welt sein kann.

Heute ist Castel Mimi eine der führenden Touristenattraktionen in Moldawien, ein echtes Aushängeschild des Landes, welches von Menschen aus mehr als 100 Ländern besucht wird. Das Schloss wurde auch in die Top 15 der schönsten Schlösser der Welt aufgenommen. Tausende von Menschen besuchen den Veranstaltungsort, um Moldawien mit brillanten Weinen, köstlicher Küche und Finesse der lokalen Traditionen neu zu entdecken.
Country
Republik Moldau
Architekt
Tranti Design
Anwendung
Wohnhaus