Generational Retreat (NZ)

Das in der neuseeländischen Stadt Mount Maunganui errichtete Privathaus "Generational Retreat" verstärkt die Verbindung des Wohnraumes mit der Aussicht auf die Umgebung und bietet gleichzeitig ein Gefühl der Abgeschiedenheit und Privatsphäre in dieser sehr dichten Lage.

Studio2 Architect wollte mit dem Entwurf des Generational Retreat eine Verbindung zur Umgebung schaffen, insbesondere mit der Aussicht auf den geschäftigen Hafen in der einen und dem Blick auf den Mount Maunganui in der anderen Richtung. Durch den geschickten Einsatz der Giebelstruktur wurde der Innenraum vergrößert, indem der Wohnraum des Hauses geöffnet und gleichzeitig Höhe geschaffen wurde, um die Aussicht auf die Umgebung einzufangen.

Durch die geschickte Wahl des Designs und der Materialien bietet der Entwurf von Studio2 Architects für das Generational Retreat seinen Bewohnern einen privaten Ort, an dem sie sich wohlfühlen und entspannen können, während sie die beeindruckende Aussicht genießen.
Country
Neuseeland
Architekt
Studio2 Architects
Fotograf
Simon Devitt
Anwendung
Wohnhaus