Was macht das Delta Light Design so einzigartig? Ganz einfach, die einzigartige Atmosphäre. Unsere Designs verleihen einem Raum eine unaufdringliche Magie, welche Ihnen das Gefühl vermittelt, dass der Raum, in dem Sie sich gerade befinden, etwas Besonderes ist. 

Innendesign

Unser Design-Team erarbeitet Beleuchtungskonzepte, welche sich in Ihr architektonisches Konzept einfügen und eine subtile Eleganz erzeugen. Wir verfolgen einen minimalistischen Ansatz und gehen Risiken ein, während wir die Grenzen der Technologie erweitern. Wir erforschen fortlaufend Trends, sowohl im Bereich Design als auch hinsichtlich neuer Materialien, immer mit dem Fokus auf die Kraft der Innovation. Wir fokussieren uns auf die Details: wie ein Beleuchtungskörper aussieht, sich bewegt, seine Spezifität und Art der Montage, die Art seines Lichteinfalls und das Gefühl und die Stimmung, die er erzeugt. Unsere Produkte sind das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests und vereinen fortschrittliche Technologie mit zeitlosem Design und nachhaltigen Materialien.

Klassisch & wiedererkennbar

Die Produkte von Delta Light haben ein traditionsbewusstes, einzigartiges Design, denn Konsistenz ist bei allem, was wir tun, von wesentlicher Bedeutung. Wir halten uns an eine Form der "strengen Schönheit". Sie ist eine wichtige Säule, die für uns im kreativen Prozess maßgeblich ist. Unsere Designs sind in einem oft durch Monotonie gesättigten Markt wiedererkennbar. Ein Design von Delta Light ist weder aufdringlich, noch wird es als langweilig empfunden. Man wird immer kleine Anpassungen oder Verschiebungen in der Gestaltung ausmachen können, die eine allgemeine visuelle Spannung erzeugen. Etwas, das gerade noch auffällt, aber nicht aufdringlich ist - das „gewisse etwas“.

Unsere Beleuchtungskonzepte streben immer nach Zurückhaltung und Harmonisierung mit der Architektur. Unsere architektonische Beleuchtung schreit nicht nach Aufmerksamkeit für die Architektur, sondern verschmilzt eher mit dem architektonischen Konzept, um den Raum zu beleuchten. 

Pure Lighting Pleasure

Wir versuchen eine Art von ästhetischem Zauber zu kreieren, ohne laut zu sein und bemühen uns, außergewöhnliche Produkte durch die Reinheit des Designs zu erreichen. Da unsere Designs so minimalistisch sind, ist jedes Detail eine große Aussage.

Die Designs sind auf den jeweiligen Zeitgeist abgestimmt. Natürlich ist Nachhaltigkeit für das moderne Zeitalter ein entscheidender Faktor. Wir verwenden so wenig Material wie möglich und versuchen, eine möglichst große visuelle Wirkung zu erzielen.

Kooperationen und Auszeichnungen

Seit unserer Gründung konzentrieren wir uns darauf, Beleuchtungskonzepte für jedes Konzept und für jede Umgebung zu entwickeln. Bei einigen dieser Kollektionen haben wir mit externen Designern zusammengearbeitet, um neue, spannende Designs zu kreieren. Mit UNStudio aus Amsterdam haben wir jüngst Soliscape entwickelt, und mit dem in Rotterdam ansässigen Architekturbüro MVRDV die High Profile Serie. 

Die Zusammenführung der Visionen und konzeptionellen Ideen dieser wegweisenden Architekten und Designer mit unseren internen Teams aus Forschung & Entwicklung und Herstellung zeigt, wie Delta Light gemeinsam mit seinen Partnern weiterhin die Zukunft erobert. 

Unsere Kreativität wird aus gutem Grund von Fachgremien gepriesen, was oft von renommierten Auszeichnungen wie beispielsweise dem ID Design Award, Good Design Award und dem Red Dot Design Award geehrt wird.